Loading color scheme

Was Sie wissen sollten

Ich startete meine kulinarische Laufbahn in Deutschland und kochte mich quer durch die Schweiz bis nach Österreich.

Das Spektrum reichte vom Haubenlokal eines Romantikhotels über exklusive Caterings bis hin zur Spielerverköstigung des Fussballvereines Rapid Wien.
Ich durchlief viele weitere Stationen und verbrachte den Großteil meiner Laufbahn in der gehobenen Gastronomie.

Meine wichtigsten Stationen:

Cross knife symbol brown Meine Lehre die ich im Henninghofhotel unter den gestrengen Augen von Reinhard Füssel (Mitglied des Nationalverbands der Köche) absolvierte.

Cross knife symbol brown Die Ausbildnereignung, in welcher ich viel über arbeitspädagogische Qualifikationen, Psychologie und Mitarbeitermotivation lernen durfte.

Cross knife symbol brown Im Dienste des Wiener Fussballclubs Rapid konnte ich meiner Leidenschaft für gesunde Küche täglich freien Lauf lassen.

Cross knife symbol brown Und - last but not least -  ein persönliches Highlight abseits des Kochens war meine Ausbildung zum zertifizierten Personenschützer inklusive Schiessausbildung.

Die gesammelten Erfahrungen möchte ich nun weitergeben. In meinen Kochkursen, Homecookings und Workshops kann jeder davon profitieren.

Nachhaltigkeit

Es braucht keine exotischen Zutaten, die dann oft in der Tonne landen, um schmackhafte und spannende Gerichte zu kochen. Es braucht nur eine kräftige Prise Kreativität. Diesen frischen Wind möchte ich auch in ihre Küche bringen. Entstauben wir gemeinsam alte Rezepte und kreieren Neues.

Ausgewogenheit

Gerade weil ich selbst sportlich aktiv bin und neben meinem Beruf als Koch im  Personenschutz tätig bin, ist mir ausgewogene Ernährung die Körper und Geist fit hält, sehr wichtig. Hier beweise ich immer wieder, dass man aus gesunden und überall erhältlichen Lebensmitteln wahre Gaumenkitzler zaubern kann.

Regionalität

Regionale, fair produzierte, sowie qualitativ hochwertige Produkte liegen mir sehr am Herzen.

... leistbar mit Stil & Niveau